Wir sind der Ansicht, dass ein erfolgreiches Unternehmen immer auch ein soziales Unternehmen sein sollte. Als Unternehmer möchten wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und etwas Positives bewirken. Dabei liegt uns das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen. Indem wir uns für die jungen Generationen engagieren, investieren wir in die Zukunft unseres Landes. Wir gehören zu den Gründungsmitgliedern von Wirtschaft kann Kinder und Laughing Hearts und unterstützen beide Vereine schon seit vielen Jahren.

Laughing Hearts

Laughing Hearts fördert Heimkinder sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in der deutschen Hauptstadt. Der Verein arbeitet zurzeit mit 22 Heimen in Berlin und Umgebung eng zusammen und erreicht mit seiner Hilfe aktuell etwa 2.500 Kinder und Jugendliche. Es geht darum, die Schützlinge individuell zu unterstützen, ihnen mehr Lebensfreude zu schenken und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Weitere Informationen zu Laughing Hearts finden Sie hier:

Wirtschaft kann Kinder

Wirtschaft kann Kinder setzt sich bundesweit für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein und möchte einem großen Missstand entgegenwirken: Der familiäre oder finanzielle Hintergrund eines Kindes hat leider immer noch starke Auswirkungen auf seinen Werdegang. Der Verein will das ändern und Chancengerechtigkeit herstellen, indem Kinder gezielt gefördert werden – überall in Deutschland.
Weitere Informationen zu Wirtschaft kann Kinder finden Sie hier: