CONSULTING SERVICES THAT MAKE A DIFFERENCE

Quality and dependable services you and your company can count on

The Consultia Steuerberatungsgesellschaft mbH currently operates four branches in Berlin, Hamburg, Leipzig and near Potsdam (Kleinmachnow), Germany. A supra-regional German tax consulting firm, it specializes in providing integral support to businesses in its home market and around the globe in all financial and tax matters. Consultia is part of an international, multi-disciplinary network (tax consultants, attorneys, financial auditors) – the WIRAS Verbund (WIRAS Association).

In addition, Consultia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft offers financial auditing services.

The Consultia Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (legal advice) and the Consultia IT Advisory GmbH (IT services) assist Consultia Steuerberatungsgesellschaft with the provision of its integral package of services from a single source.

The LOHN 24 Rechtsanwaltgesellschaft mbH has been spun off as an expert sister firm and renders services in the field of payroll management, tax advice and representation in matters of labor law, social security insurance as well as income tax legislation.

Currently, the team comprises 53 employees at its four abovementioned offices. In Switzerland, we work with an agent in Ascona; in the United States our representative is located in Fort Meyers/Cape Coral, Florida.

THE CONSULTIA GROUP OF COMPANIES

The Consultia Group of Companies comprises four firms providing tax consultancy, financial auditing, legal and IT consulting services and one firm specializing in labor law, social security and income tax legislation:

Absolutely reliable representation in all tax matters.

Consulting. Service. Competency.

Consulting
A broad spectrum of services

We will advise and support you in all matters related to the fulfillment of your current tax obligations, the enforcement of your tax-related rights as well as your entrepreneurial and strategic decisions.

Focal points
A vast range of sectors

Besides traditional tax consulting services, including restructuring advice, real estate consulting and so-called “inbound-consulting,” we offer advice to foreign enterprises and individuals engaged in business activities in Germany.

Career
Apprenticeships, training and employment opportunities

We are recruiting new members to join our team. Click here to find out more about vacant positions.

Certification

Consultia has developed and implemend an accredited as well as certified a quality management system (QM). This QM system corroborates the reliability and quality of our work product. We are certified in accordance with the DIN EN ISO 9001:2015 standards and have received the quality seal (certified law/consulting firm management) from the Association of German Tax Consultants (Deutscher Steuerberaterverband).

Send us a message

Have your tax matters handled by a firm you can trust

Name (required)

Email (required)

Subject

Message

wiras_logo

Visit Us On Facebook

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

zertifizierungen

Beratung macht den Unterschied.

Zuverlässigkeit und Qualität für Sie und Ihr Unternehmen.

Die Consultia Steuerberatungsgesellschaft mbH — mit ihren bislang vier Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Leipzig und nahe Potsdam (Kleinmachnow) — ist eine überregionale deutsche Steuerberatungsgesellschaft, die sich auf die ganzheitliche Betreuung in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Belangen nationaler und internationaler Mandanten fokussiert. Die Consultia ist Mitglied in einem internationalen, multidisziplinären Netzwerk (Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer), dem WIRAS Verbund.

Ergänzend bietet die Consultia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft das Leistungsangebot der Wirtschaftsprüfung an.

Zusätzlich wird die Consultia Steuerberatungsgesellschaft in der ganzheitlichen Betreuung der Mandanten durch die Consultia Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (Rechtsberatung) und die Consultia IT Advisory GmbH (IT Dienstleistungen) unterstützt.

Für den Bereich der Lohnabrechnungen, der steuerrechtlichen Beratung und Vertretung bezüglich der Fragen des Arbeitsrechts, Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht wurde die LOHN 24 Rechtsanwaltsanwaltsgesellschaft mbH als spezialisierte Schwestergesellschaft ausgegliedert.

Das Team besteht zurzeit aus insgesamt 53 Mitarbeitern an den vier genannten Standorten. In der Schweiz verfügen wir über eine Repräsentanz in Ascona (Schweiz) und in Fort Meyers/Cape Coral, Florida (Vereinigte Staaten von Amerika).

Die Unternehmensgruppe

Die Consultia Unternehmensgruppe besteht aus vier Gesellschaften für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und IT Beratung, sowie einer weiteren auf Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht spezialisierten Gesellschaft.

Ihre Steuern in besten Händen.

Beratung. Service. Kompetenz.

Beratung

Breites Leistungsspektrum
Wir beraten uns unterstützen Sie sowohl bei der Erfüllung Ihrer laufenden steuerlichen Pflichten und bei der Durchsetzung Ihrer steuerlichen Rechte als auch bei Ihren unternehmerischen und strategischen Entscheidungen.
Mehr

Schwerpunkte

Unterschiedlichste Branchen
Neben den klassischen Aufgaben der Steuerberatung – auch in den Bereichen der Restrukturierungsberatung, der Immobilenberatung und der sogenannten „Inbound-Beratung“ – wird die Beratung ausländischer Unternehmen und Personen mit Aktivitäten in Deutschland angeboten.
Mehr

Karriere

Ausbildung und Festanstellungen
Wir sind auf der Suche nach Verstärkung. Informieren Sie sich hier über unsere vakanten Stellen.
Mehr

Zertifizierung

Die Consultia hat ein geprüftes und zertifiziertes Qualitätsmanagement-System (QM) aufgebaut und eingeführt. Mit diesem QM-System wird die Zuverlässigkeit und Qualität unserer Arbeitsergebnisse gestützt. Wir sind nach den Richtlinien der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und haben das Qualitätssiegel (geprüftes Kanzleimanagement) des Deutschen Steuerberaterverbandes erhalten.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Steuerangelegenheiten sind Vertrauenssache.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht