Die Consultia — mit ihren vier Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Leipzig und nahe Potsdam (Kleinmachnow) — ist eine überregionale deutsche Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, die sich auf die ganzheitliche Betreuung in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Belangen nationaler und internationaler Mandanten fokussiert. Die Consultia Steuerberatungsgesellschaft wird in der Betreuung der Mandanten durch die Consultia Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, die Consultia IT Advisory GmbH  und die Consultia Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH unterstützt.

Unser Motto „Beratung macht den Unterschied”

verdeutlicht unseren Dienstleistungsanspruch. Die Geschäftsführung wird durch ein Team von Steuerberatern, Rechtsanwälten, Fachberatern für internationales Steuerrecht, Fachanwälten für Steuerrecht, Diplom-Kaufleuten, Masters of international Administration, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten und Steuerfachangestellten sowie Verwaltungsmitarbeitern — zurzeit insgesamt 60 Mitarbeiter – unterstützt.

 

Zum weiteren Ausbau unserer Kanzlei suchen wir ab sofort eine/n

Assistenz der Geschäftsleitung / Teamassistenz

Fremdsprachensekretär(in), Kauffrau/-mann für Büromanagement, Bürokauffrau/-mann

Sie sind auf der Suche nach einer interdisziplinären Tätigkeit als Assistenz der Geschäftsleitung und des Beratungsteams mit Schwerpunkt auf Digitalisierung?

Als überregionale Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft sucht die Consultia für den Standort Berlin eine neue Mitarbeiterin / einen neuen Mitarbeiter.

Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Betreuung aller wirtschaftlichen und steuerlichen Belange unserer nationalen und internationalen Mandanten. Für die Position der Assistenz der Geschäftsleitung suchen wir jemanden, der aus seinem Aufgabenfeld heraus zeitgemäß-digitale Lösungsansätze entwickelt.

In ihrer Rolle als Schnittstelle der Kommunikation, kann die Assistenz der Geschäftsleitung bestmöglich neue Digitalbereiche erschließen. Durch Ihren Aufgabenbereich gewinnen Sie einen guten Ein- und Ausblick in die Anforderungen und Aufgaben des Unternehmens. Aus dieser Einsicht sollen neue Ideen angestoßen werden, um die daraus entstehenden, innovativen Prozesse bestenfalls – und gerne auch gefördert durch Weiterbildungen in den entsprechenden Bereichen – kontinuierlich zu begleiten.

Sie unterstützen unsere Geschäftsführung und das Verwaltungsteam am Standort Berlin in der Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten nach ISO 9001:2015 zertifizierten Prozessen, insbesondere:

 

  • Selbständige Bearbeitung und Erstellung der fast ausschließlich digitalen Korrespondenz (DMS- System von Datev) mit Behörden und Mandanten in deutscher und englischer Sprache für das Beratungsteam und die Geschäftsführung
  • Verwaltung und selbstständige unterstützende Bearbeitung, insbesondere der sich aus der eingehenden Korrespondenz ergebenden Aufgaben, Zuordnung der Aufgaben im Team und Unterstützung des Teams in der Erledigung der entstandenen Aufgaben.
  • Unterstützung des Beratungsteams und der Geschäftsführung in der kommunikativen Betreuung unserer überwiegend unternehmerischen Mandantschaft. Mit Abschluss der Einarbeitungszeit werden Sie als zentraler Kommunikationspartner für bestimmte Mandantengruppen bestimmt und helfen dem Team in der Zuordnung der Mandantenwünsche.
  • Schließlich gehören auch allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung
  • Absolut vertrauter Umgang mit dem MS Office-Paket und möglichst vorhandene aber nicht zwingende Datev-Erfahrungen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
  • Sinn für Dienstleistung, eine gewisse Zielorientiertheit und Entschlossenheit und Wunsch nach Entwicklung
  • hoch modernes, voll digitalisiertes Arbeitsumfeld und Wohlfühlfaktor
  • Klasse Team, spannende Mandanten mit internationalem Fokus
  • fordernde Aufgaben und Förderung flexibler Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt

knapp und prägnant gehalten, senden Sie bitte in digitaler Form per E-Mail an: bewerbung@consultia.de.
Binnen 36 Stunden werden wir Ihre Bewerbung bearbeiten und beantworten.

Consultia Steuerberatungsgesellschaft mbH
z.Hd. Frau Christin Wenzel
Kurfürstendamm 33
10719 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 308 38 91 – 0
Fax: +49 (0) 30 / 308 38 91 – 19

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w) und Assistenz der Geschäftsleitung / Teamassistenz in Vollzeit

Sie unterstützen unsere Geschäftsführung und das Verwaltungsteam am Standort Berlin in der Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten nach ISO 9001:2015 zertifizierten Prozessen, insbesondere:

  • Unterstützung und Bearbeitung sowie Erstellung der fast ausschließlich digitalen Korrespondenz (Schriftsätze, Schreiben, Verträge, u.a.) mit unserem DMS-System von Datev mit Behörden und Mandanten in deutscher und teilweise in englischer Sprache für das Rechtsanwaltsteam und die Geschäftsführung. Mit Abschluss der Einarbeitungszeit ist eine selbstständige Bearbeitung standardisierter Korrespondenz das Ziel.
  • Verwaltung und unterstützende Bearbeitung, insbesondere der sich aus der eingehenden Korrespondenz ergebenden Aufgaben, Zuordnung der Aufgaben im Team und Unterstützung des Teams in der Erledigung der entstandenen Aufgaben. Mit Abschluss der Einarbeitungszeit ist es das Ziel, dass eine selbstständige Unterstützung des Teams erfolgt.
  • Bearbeitung von Postein- und ausgängen sowie Überwachung und Notierung von Fristen und Wiedervorlagen und Abrechnung nach RVG sowie Bearbeitung von Kostenfestsetzungsanträgen.
  • Unterstützung des Beratungsteams und der Geschäftsführung in der kommunikativen Betreuung unserer überwiegend unternehmerischen Mandantschaft. Mit Abschluss der Einarbeitungszeit werden Sie als zentraler Kommunikationspartner für bestimmte Mandantengruppen bestimmt und helfen dem Team in der Zuordnung der Mandantenwünsche. 
  • Schließlich gehören auch allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben zu Ihrem Aufgabengebiet.

Sie haben 

  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w) oder zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
  • Absolut vertrauter Umgang mit dem MS Office-Paket und möglichst vorhandene aber nicht zwingende Datev-Erfahrungen (Datev-Anwalt)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
  • Sinn für Dienstleistung, eine gewisse Zielorientiertheit und Entschlossenheit und Wunsch nach Entwicklung
  • hoch modernes, voll digitalisiertes Arbeitsumfeld und Wohlfühlfaktor
  • Klasse Team, spannende Mandanten mit internationalem Fokus
  • fordernde Aufgaben und Förderung flexibler Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt

Wenn Sie interessiert sind, unser Team engagiert und qualifiziert zu verstärken, senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung möglichst in digitaler Form bitte an Frau Christin Wenzel bewerbung@consultia.de.

Berlin

Consultia Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kurfürstendamm 33
10719 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 308 38 91 – 60
Fax: +49 (0) 30 / 308 38 91 – 79

Senior Tax Assistant w/m

(erfahrene Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in), Bilanzbuchhalter(in), Master)

Sie unterstützen unser Team am Standort Berlin und Kleinmachnow in der Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten,

  • in der laufenden steuerlichen Betreuung,
  • bei der Review von Mandantenbuchhaltungen, sowie bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. bringen.

Sie begleiten

  • steuerliche Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfe und
  • werden in Sonderprojekte in verschiedenen Bereichen der operativen und strategischen Steuerberatung einbezogen.

Sie werden

  • in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Unternehmensgruppen unterschiedlicher Größe mitwirken.
  • In diesem Zusammenhang wirken Sie auch an der Erstellung von Gutachten und fachlichen Stellungnahmen mit, führen den Schriftwechsel mit den Finanzämtern und legen Rechtsmittel ein.

Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabenspektrum, für das

  • ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und zum Steuerfachwirt Voraussetzung sind.
  • mehrjährige Berufserfahrung erwünscht ist
  • der erfahrene Umgang mit Datev und MS Office-Programmen vorhanden ist
  • Sie gerne im Team arbeiten, Sie kommunikativ und flexibel sind und
  • Sie bereit sind, sich in interessante Sachverhalte einzuarbeiten und
  • Ihre Kenntnisse erweitern möchten bzw. das Berufsexamen anstreben.

Ihre Entwicklung

Wir bieten Ihnen bei leistungsgerechter Vergütung eine vielseitige zukunftsorientierte Tätigkeit in einem sehr angenehmen Betriebsklima und fördern gerne Ihre berufliche Entwicklung durch training-on-the-job, durch interne und externe Weiterbildung, sowie Unterstützung bei Berufsexamina.

Unsere zukunftsorientierte, auf Internationalität ausgerichtete Unternehmenskultur unterstützt Sie in der Entfaltung Ihres Potenzials im Sinne einer kontinuierlichen Weiterbildung und der Betreuung vielfältiger, anspruchsvoller Mandate. Wir wissen, dass Ihre Sichtweise, Ihre Energie und Ihr Enthusiasmus und der gemeinsame Teamgedanke uns gemeinsam vorwärts bringen.

Wenn Sie interessiert sind, unser Team engagiert und qualifiziert zu verstärken, senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung möglichst in digitaler Form bitte an Frau Christin Wenzel (bewerbung@consultia.de).

Berlin

Kurfürstendamm 33
10719 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 / 308 38 91 – 0
Fax: +49 (0) 30 / 308 39 91 – 19

Kleinmachnow

Albert-Einstein-Ring 11
14532 Kleinmachnow
Tel.: +49 (0) 33203 / 879 87 – 0

Fax: +49 (0) 33203 / 879 87 – 19

www.consultia.de

Erfahrene Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte m/w

Sie unterstützen unser Team am Standort Berlin und Kleinmachnow in der Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten:

  • in der laufenden steuerlichen Betreuung,
  • bei der Review von Mandantenbuchhaltungen, sowie bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. bringen.

Sie begleiten

  • steuerliche Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfe und
  • werden in Sonderprojekte in verschiedenen Bereichen der operativen und strategischen Steuerberatung einbezogen.

Sie werden

  • in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Unternehmensgruppen unterschiedlicher Größe mitwirken.
  • In diesem Zusammenhang wirken Sie auch an der Erstellung von Gutachten und fachlichen Stellungnahmen mit, führen den Schriftwechsel mit den Finanzämtern und legen Rechtsmittel ein.

Wenn Sie interessiert sind, unser Team engagiert und qualifiziert zu verstärken, senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung möglichst in digitaler Form bitte an Frau Christin Wenzel (bewerbung@consultia.de).

 

Berlin

Kurfürstendamm 33
10719 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 308 38 91 – 0
Fax: +49 (0) 30 / 308 38 91 – 19

Kleinmachnow

Albert-Einstein-Ring 11
14532 Kleinmachnow
Tel.: +49 (0) 33203 / 879 87 – 0
Fax: +49 (0) 33203 / 879 87 – 19

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

(Bürokaufmann/-kauffrau, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, und vergleichbare Berufe)

Sie sind

  • Sie sind zentrale(r) und kompetente(r) Ansprechpartner(in) für unsere Geschäftsleitung und unsere nationalen und internationalen Mandanten
  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung und die Teamleitung sowie unsere fachlichen Mitarbeiter in den organisatorischen und kaufmännischen Prozessen unserer Gesellschaften und darüber hinaus sind Sie mit der selbstständigen Abwicklung von geschäftsleitungsbezogenen Sekretariats- und Assistenztätigkeiten betraut.
  • Ihre Tätigkeiten sind durch eine möglichst selbstständige und verantwortliche Arbeitsweise im Team geprägt
  • Die Führung von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie die Übernahme von Fristenverwaltung, Terminplanung und Terminkoordination runden Ihre Tätigkeiten ab.

Sie haben 

  • Erfolgreicher Abschluss einer qualifizierten Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, einer Sekretariats-/Fachausbildung oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Idealerweise konnten Sie bereits Berufs- und Praxiserfahrungen in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung sammeln, ggfs. hatten Sie bereits eine Stelle als Assistent/in der Geschäftsleitung inne
  • Gute MS Office-Kenntnisse sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Vollständig digitalisierte Arbeitsabläufe entsprechen Ihren Vorstellungen
  • Sicherer, gewandter und freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, souveränes Arbeiten auch in turbulenten Zeiten und hohe Leistungsbereitschaft
  • Verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Daten.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei leistungsgerechter Vergütung interessante Aufgaben in einem internationalen Umfeld zu übernehmen.

Unsere zukunftsorientierte, teamorientierte und auf Internationalität ausgerichtete Unternehmenskultur unterstützt Sie in der Entfaltung Ihres Potenzials durch die Ausübung einer vielseitigen Tätigkeit, durch Themenvielfalt, Weiterbildung und Internationalität.

Die Karrierechancen in unserem Unternehmen sind ausgezeichnet, wir fördern Ihre Entwicklung gerne.

Wenn Sie interessiert sind, unser Team engagiert und qualifiziert zu verstärken, senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung möglichst in digitaler Form bitte an Frau Christin Wenzel bewerbung@consultia.de.

Berlin

Kurfürstendamm 33
10719 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 308 38 91 – 0
Fax: +49 (0) 30 / 308 38 91 – 19